Melanie

Schon von Kindesbeinen an  war ich im Sattel zu Hause.  Mein erstes Pony bekam ich im Alter von vier Jahren. Es hieß Sunny-Boy und war ein kleines weißes Barbie-Pony,  das als „erstes Pferd im Stall“ der Namensgeber für die Sunny-Ranch wurde.

Im Alter von sieben Jahren, bekam ich mein erstes Berittpferd. Der Händler hatte ein Problem mit ihm und kein Erwachsener konnte ihn reiten, da er zu klein war. Mit viel Fingerspitzengefühl und Einfühlsamkeit wuchsen Mr. Joe Brown und ich zu einem guten Team zusammen. Zu meinem Geburtstag stand er dann in Geschenkpapier eingewickelt da und war mein Pony. Danke Mama! Mit ihm durfte ich meine ersten Turniererfahrungen und Erfolge erleben. Leider wächst man ganz schön schnell und so wurde ich leider zu groß für ihn.

Seine Nachfolgerin wurde Luna. Eine damals gerade angerittene Arabo-Haflinger Stute. Zu Beginn war sie eher noch etwas zu mächtig und jung für mich. Aber man wächst mit seinen Aufgaben und wir haben es geschafft eine Einheit zu werden.  Viel Unterricht bei meiner Mutter und Kurse bei verschiedenen, namenhaften Trainern haben uns zu mehreren Turniererfolgen verholfen.

Neben der Schule und später neben meiner Ausbildung zur Raumausstatterin, habe ich immer Unterricht gegeben und mit Berittpferden gearbeitet.

Zur eigenen Fort- und Weiterbildung besuche ich regelmäßig Kurse und Seminare. Man lernt schließlich nie aus. 

Zur Zeit bin ich als mobile Trainerin in Dithmarschen unterwegs. Unterricht oder Beritt ist auch bei Ihnen zu Hause möglich.

Mehr Infos über mich und meine Angebote finden sie hier:

www.melaniebrauer.de


Abzeichen & Urkunden

Basispass Pferdekunde EWU

Westernreitabzeichen Bronze EWU

Deutsches Longierabzeichen FN

Trainer C Westernreiten EWU

DOSB Trainerlizenz